Wild- und Freizeitpark Klotten –

Zwei Millionen Euro-Investition zum 50. Geburtstag

Klotten. Der beliebte Park auf den Moselhöhen bei Cochem feiert in der Saison 2020 sein 50-jähriges Bestehen. Und wie von den Betreibern, der Familie Hennes, nicht anders zu erwarten: Für die kleinen und großen Besucher gibt es ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, die brandneue Attraktion „Kunibert´s Abenteuer“ geht an den Start. Für die Neuheit werden rund zwei Millionen Euro investiert. Ein Zeichen, dass man auch im Jubiläumsjahr weiterhin auf Expansion und Ausbau des Parks setzt.

„Kuniberts Abenteuer“ ist eine interaktive Familienfahrt in einer gruseligen Burg, die auf Ritter Kunibert basiert. Er muss seiner Mutter beweisen, dass er ein mutiger Ritter ist. Dazu reist er wie seine Vorfahren in die Wildnis und darf erst nach Hause kommen, wenn er seine gefährlichen Aufgaben erfüllt hat. Bei seiner Rückkehr ahnt Kunibert nicht, dass seine Verwandtschaft eine ganz besondere Willkommensparty organisiert hat.

Die Besucher werden während der Fahrt zu Teilnehmern dieser Party und erleben das Geister-Leben innerhalb der Burg. Das Ziel während der Fahrt ist es, die gesamte Burg mit Licht zu erhellen. Das funktioniert nur im Teamwork von allen. Insgesamt warten sieben verschiedene Szenen auf die Besucher, die mit wunderschöner Dekoration, Schwarzlicht-Malerei und lustigen Geistern bestückt sind. Besonders die finale Szene hält einige Überraschungen für die Gäste von „Kuniberts Abenteuer“ bereit.

In den 50 Jahren seit Bestehen des Parks hat die Familie Hennes kontinuierlich investiert. Gestartet wurde am 14.März 1970 mit der Einweihung des Wildparks, in dem sowohl heimische als auch exotische Tiere auf rund 300.000qm Land artgerecht und naturnah gehegt und gehalten wurden. Der Park wurde schnell zu einer Attraktion im Eifel- und Moselraum.

1995 übernahmen die Söhne Josef und Hubert Hennes den Wildpark von ihren Eltern. Sie entwickelten mit neuen Ideen und Attraktionen das Gelände zu einem Wild- und Freizeitpark für die ganze Familie weiter. Inzwischen sind es mehr als 25 Attraktionen, Fahrgeschäfte und Erlebniswelten, die Jung und Alt begeistern.

Infos über den Park, die Öffnungszeiten und Eintrittspreise unter www.klotti.de