Alle Informationen zum Vorverkauf, zur Organisation und zu den Corona-Regeln finden sich tagesaktuell auf der Homepage des TAS: tas-neuss.de.

Kindertheater: Frida und der Besucher aus dem Märchenbuch

Ein modernes Märchen für Menschen ab 6 Jahren

SO 07.11. // 15 UHR

 

Frida hat sich in ihrem Zimmer verkrochen. Heute ist Schulfest und sie will nicht hin. Also eigentlich schon… Aber ihre Sachen passen ihr nicht richtig, sie hat keine richtigen Freunde und überhaupt! Dann taucht plötzlich auch noch ein unerwarteter Besucher aus einem aufgeschlagenen Buch auf. Der weiß nicht, wo er ist und hat vor lauter Schreck vergessen, woher er kommt und wer er ist. Zusammen suchen sie nach Antworten und schließlich kommen beide dort hin, wohin sie schon immer wollten.

 

Kindertheater: Peterchens Mondfahrt

Ein Weihnachtsmärchen für Menschen ab 5 Jahren

 

PREMIERE

SO 14.11. /SO 21.11. /SO 28.11. // 15 UHR

SO 5.12./ SA 11.12. / SO 12.12. / SA 18.12. /SO 19.12. // 11 und 14 Uhr

 

Die beiden Geschwister Peter und Anneliese sollten längst im Bett sein! Doch wer will schon schlafen, wenn plötzlich ein sprechender Käfer namens Sumsemann im Zimmer steht? Und vor allem, wenn dieser besondere Gast die Kinder um Hilfe bittet? Der Sumsemann hat nämlich nur fünf Beinchen, das sechste ist von der schönen Nachtfee versehentlich auf den Mond gezaubert worden. Er kann es nur wiedererlangen, wenn er mutige Kinder findet, die mit ihm die abenteuerliche Reise zum Mond wagen und ihm helfen, den Mondmann zu bezwingen. Und dabei werden sie vielleicht sogar erfahren, wo der Weihnachtsmann wohnt…