„Rumpelstilzchen“ im Rheinischen Landestheater

Sonntag, 15. Mai 2022, 11, 14 und 16.30 Uhr:

Rheinisches Landestheater, Oberstraße 95, 41460 Neuss, für Kinder ab 5 Jahren.

Rumpelstilzchen – Theatermärchen mit Goldrauschmusik und Feuertanz nach den Gebrüdern Grimm. Es spielt das Theater mimikri. Dauer ca. 75 Minuten.

Was? Stroh zu Gold spinnen, geht doch gar nicht! Das haben wohl alle gedacht. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne die Hilfe des sonderbaren Männchens müsste sie für immer in der Strohkammer des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben. Für seine Hilfe will das Männlein kein Gold und keine klingenden Münzen. Etwas Lebendes ist ihm wichtiger als alle Schätze der Welt.

Foto: Jürgen Frisch

Kommentarfunktion ist geschlossen.