Deutschland, im Jahr 2 der Pandemie (2021), Fug und Janina würden gerne auftreten, geht aber coronabedingt nicht, Fug und Janina würden gerne ihre neuen Kompositionen im Studio aufnehmen, geht aber coronabedingt auch nicht. Anstatt Frust zu schieben überlegten sie, was sie denn während des coronabedingten Stubenarrests produktives anstellen könnten.

Da fiel ihnen ein, dass viele Eltern und Kinder nach ihren Musik-Shows immer wieder Fragen nach dem inhaltlichen Background der selbstkomponierten Lieder hatten. Die Geschichten zu den Liedern flossen bald auch in die Anmoderationen ein. Was wiederum dazu führte, dass sie immer öfter gebeten wurden, diese kurzen Erzählungen aufzuschreiben, so dass man sie als Gutenacht-Geschichten vorlesen kann.

Und jetzt endlich hatten die beiden Multitalente Zeit, 9 Geschichten zu den Liedern als Buch im Hardcover-Format herauszubringen.

Wir wünschen den großen und kleinen Lesern viel Freude beim Vorlesen, Lesen oder Vorlesen lassen.

Fug und Janina sind Schauspieler, Sänger, Moderatoren, Entertainer, Liedermacher und vieles mehr. Im Kinderfernsehen sind sie seit Jahren in bekannten Formaten wie „Wissen macht AH!“ und „Die Sendung mit der Maus“ (KIKA) zu sehen. LIVE mit ihrer Musik-Show kann man sie bundesweit von Amrum bis zum Bodensee, von Wangerooge bis Berlin erleben. Als LIVE-Moderatoren begegnet man ihnen bei Events wie den Beethoven Kinder-Konzerten in Bonn, bundesweit bei den Friedensläufen des Zivilen Friedensdienstes, oder auch bei Kulturfestivals, Kinder- und Familienmessen und vielen mehr.
Das Buch ist im Handel erhältlich, aber anstatt Jeff Bezos noch reicher zu machen, sollte das Buch besser im Buchladen gekauft oder hier bestellt werden:  www.fug-und-janina.de