Edle Materialien und exzellente Verarbeitung: So begegnet einem der Eclipse Cross Plug-in Hybrid von Mitsubishi. Daneben überzeugt das athletische Crossover-SUV mit einem sportlich-eleganten Design, einem hochwertigen Interieur und einer umfangreichen Ausstattung.
Das Plug-in-Hybridsystem entwickelt eine Systemleistung von 138 kW (188 PS) und ermöglicht in Verbindung mit der 13,8 kWh großen Fahrbatterie eine rein elektrische Reichweite von bis zu 45 Kilometern (nach WLTP). Damit bietet der Eclipse Cross Plug-in Hybrid in allen alltäglichen Fahrsituationen das kultivierte, komfortable und lokal emissionsfreie Fahren eines vollelektrischen Fahrzeugs, ohne Kompromisse bei der Langstreckentauglichkeit einzugehen. Mitsubishi bietet das Modell in drei umfangreich ausgestatteten Varianten sowie als attraktive Sondermodelle an.
Der Eclipse Cross Plug-in Hybrid vereint SUV- und Coupé-Merkmale in einem einzigartigen Konzept. Insbesondere das Markengesicht „Dynamic Shield“ verleiht dem Fahrzeug mehr Präsenz und Eleganz. Der eigenständig gestaltete Kühlergrill wird von einer in Schwarz gehaltenen Wabenoptik dominiert. Komplettiert wird die dynamische Frontpartie von einem markant gestalteten Stoßfänger sowie einer modernen Leuchtgrafik für die LED-Tagfahr- und Blinkerleuchten und die Haupt- und Nebelscheinwerfer.
Das in Schwarz gehaltene Interieur bietet mit silberfarbenen Akzenten und optionalen hellgrauen Ledersitzen einen noch eleganteren Look. Auch die Zierleisten an den Türen sind auf die Farbe der Sitze abgestimmt und unterstreichen die hochwertige Anmutung. Komfort, Qualität und Stil des Innenraums erreichen ein neues Niveau.
Der Fahrer kann zwischen fünf Fahrmodi wählen: Neben „Normal“ und „Eco“ für alltägliche Fahrsituationen auf asphaltierter Fahrbahn erlaubt der „Gravel“-Modus sicheres Vorankommen auf Schotterwegen und abseits befestigter Pisten. „Snow“ wiederum fördert maximalen Grip und stabiles Handling bei winterlichen Bedingungen. Der „Tarmac“-Modus sorgt für besonders dynamisches Fahren, insbesondere auf kurvigen Straßen.
Bereits in der BASIS-Version fährt der Eclipse Cross Plug-in Hybrid mit einer umfangreichen Ausstattung vor. Standardmäßig enthalten sind unter anderem ein modernes Infotainment-System mit Smartphone-Einbindung über Android Auto™ und Apple CarPlay sowie mit 8-Zoll-Touchscreen und digitalem Radioempfang (DAB+), eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Multifunktionslenkrad in Leder, Sitzheizung vorn und ein Smart-Key-System inklusive Start-Stopp-Knopf. Ein Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Rückfahrkamera und Auffahrwarnsystem inkl. Fußgängererkennung sorgen für Sicherheit. Schwarze Akzente an Frontstoßfänger, Kühlergrill, Seitenschweller und Unterfahrschutz unterstreichen den sportlich-robusten Charakter. Komplettiert wird der optische Auftritt von 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, einer schwarzen Dachreling und Privacy Glass (ab der B-Säule).
Wie für alle Modelle der Marke gewährt Mitsubishi eine fünfjährige Herstellergarantie (bis 100.000 km) auf das Gesamtfahrzeug und beim Eclipse Cross Plug-in Hybrid zusätzlich eine achtjährige Garantie (bis 160.000 km) auf die Fahrbatterie. Ein starkes Qualitätsversprechen an den Kunden und ein wichtiger Beitrag zur Wertbeständigkeit des Fahrzeugs.
Fazit:
Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug in Hybrid bietet ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie und ordentlich Gepäck. Entfernt man die Kofferraumabdeckung finden auch sperrige Utensilien Platz.
Die Zuladung beträgt rund 500 Kilogramm. Der Preis beginnt bei 41.990 Euro für das „Basis“ Modell. In der Ausstattung „Top“ muss man 48,990 Euro zahlen.
Comments are closed.