Es gab viele coole Dinge, die man im Winter im Jugendbus (JuB) machen konnte, aber: im Freien herumtoben oder bei schönem Wetter draußen sitzen, basteln oder mit Anderen Gesellschaftsspiele spielen, das macht noch viel mehr Spaß! Das alles ist wieder möglich, jetzt, wo sich der Frühling zeigt.

Wer das und noch viel mehr erleben möchte und mindestens elf Jahre alt ist (in Hoisten und Uedesheim schon ab der vierten Klasse), kann einfach mitmachen.

Der JuB ist immer von 16 bis 20 Uhr wie folgt vor Ort:

  • montags in Hoisten, auf dem Kirmesplatz, Welderstraße
  • dienstags in Rosellen, auf dem Kirmesplatz, Kirchstraße/Ecke Friedhofsweg
  • mittwochs in Holzheim, auf dem Kirmesplatz, Maximilianstraße
  • donnerstags in Uedesheim, auf dem Kirmesplatz, vor der Bezirkssportanlage Norfer Weg
  • freitags in Holzheim, auf dem Kirmesplatz, Maximilianstraße

In der ersten Woche der Osterferien (03.- 06.04.2023) ist der Jugendbus ebenfalls zu den gewohnten Zeiten an den jeweiligen Standorten anzutreffen. In der zweiten Woche fährt der Bus nicht.

Wie in den Ferien üblich wird es auch dieses Mal einige zusätzliche Aktionen geben. Der genaue Plan steht noch nicht fest und hängt vom Wetter und den jeweiligen Möglichkeiten vor Ort ab. Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen!

Denn wie immer gilt: im JuB kann man Freundinnen und Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und zusammen Spaß haben. Musik hören, Ball spielen oder PS4/Switch zocken: Es gibt viele spannende Angebote und Möglichkeiten im Lebenshilfe-Jugendbus. Auch wenn ihr chillen, kreativ gestalten und plaudern wollt – vielleicht auch gemeinsam über Jugendthemen diskutieren? Ihr macht, wozu ihr Lust habt. Das JuB-Team gibt euch Anregungen und freut sich auf euch!

Comments are closed.