Zur Verbesserung und Ergänzung des vorhandenen Spielangebotes investiert die Stadt Neuss insgesamt rund 500.000 Euro in neue Spielgeräte auf den Kinderspielplätzen.

So ist im Februar am Kinderspielplatz Max-Ernst-Straße in Allerheiligen eine neue Großspielanlage in Betrieb genommen worden.

Auch die Kinder auf den Spielplätzen an der Chalonsstraße in Erfttal und an der Maastricher Straße im Stadionviertel können sich bereits über neue Spielmöglichkeiten freuen. Zudem wurde noch im Dezember das Spielgeräteangebot an den Kinderspielplätzen Römerstraße / Weißenberger Weg in der Nordstadt und an der Jakob-Weitz-Straße in Speck durch den jeweiligen Austausch des Hauptspielgerätes aufgewertet.  Aktuell laufen die Bauarbeiten für einen neuen Rutschenturm in der Grünanlage Im Wingert im Dreikönigenviertel.

Für das laufende Jahr sind darüber hinaus noch weitere Neuanschaffungen geplant. Im Rahmen eines Gesamtprojektes werden zurzeit an den Spielplätzen Daimlerstraße, Peter-Loer-Straße, Münchener Straße, Im Tal, Zypressenweg sowie Cranachstraße die Karussells und an der Schelmrather Straße, Aggerstraße sowie im Alten Stadtgarten die Schaukeln ausgewechselt.

In den kommenden Wochen sollen schließlich an den Spielplätzen Glehner Weg, Kaster Straße, Deichstraße/Wahlscheider Weg, Röntgenstraße, Römerstraße/Weißenberger Weg, Neusser Weyhe I, Am Driesch, Stephanusstraße, Nierspark/Neißestraße und Itterstraße die Rutschen, die hier als nicht mehr verkehrssicher eingestuft wurden, gegen neue ausgetauscht werden.

Comments are closed.