Monatsübersicht für das Theater am Schlachthof (TAS)

Alle Informationen zum Vorverkauf, zur Organisation und zu den Corona-Regeln finden sich tagesaktuell auf der Homepage des TAS: tas-neuss.de.


Frida und der Besucher aus dem Märchenbuch

Modernes Märchen für Menschen ab 6 Jahren von Isabel Martinez

Frida hat sich in ihrem Zimmer verkrochen. Heute ist Schulfest und sie will nicht hin und dann taucht auch noch ein unerwarteter Besucher aus einem aufgeschlagenen Buch auf…

  • SO 03.04.22 / 15 UHR
  • SO 24.04.22 / 15 UHR

Mit: Julia Jochmann und Tim Fleischer
Regie: Jens Spörckmann


Die Bremer Stadtmusikanten

Mit tierisch viel Musik für Menschen ab 5 Jahren

Esel, Katze, Hund und Hahn wollen nicht länger Knechte auf dem Bauernhof sein, sondern in Freiheit leben, aufbrechen, einen Schritt ins Neue und Unbekannte wagen und endlich mal nach Bremen…

  • SO 10.04.22 / 15 UHR

Mit: Finn Leonhardt, Franka von Werden, Marlene Zilias
Text: Franka von Werden
Musik: Eddy Schulz, Fabian Schulz


Die Geschichte vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

von Ines Müller-Braunschweig, nach W. Holzwart und W. Erlbruch
Theater für Menschen ab 3 Jahren

Als der kleine Maulwurf seinen Kopf aus der Erde streckt, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen ist, passierte es… Ein brauner Haufen landet direkt auf seinem Kopf. „So eine Gemeinheit!“, ruft der kleine Maulwurf, aber kurzsichtig wie er ist, kann er niemanden entdecken. Und so beginnt eine turbulente Suche nach dem Schuldigen…

  • SO 01.05.22 / 15 UHR
  • SO 08.05.22 / 15 UHR
  • SO 22.05.22 / 15 UHR

Theater am Schlachthof, Blücherstr. 31, 41460 Neuss, www.tas-neuss.de, Tel. 02131 277499

Comments are closed.